· 

Gerhard Steindl Freilandeier • Stanz


Freilandeier aus der Stanz


Freilandeier

... gab es am Bauernhof von Gerhard Steindl schon immer. Freunde und Kollegen waren dankbare Abnehmer. Als die Nachfrage immer mehr wurde, stieg auch die Anzahl der Hühner. Der innovative Landwirt widmet sich voll und ganz der Landwirtschaft zu Hause. Er beliefert in der Region schon viele Restaurants und auch Lebensmittelgeschäfte - Jetzt auch TRIXiS Dorfmarkt!



Glückliche Stanzer Hühner

Den Hühnern bei Gerhard Steindl geht es hervorragend. Den 800 Tieren steht ein Auslauf von insgesamt 8.000 Quadratmetern zur Verfügung. Die Eier werden dann mittels eines Förderbandes in den Vorraum des Stalles befördert, wo Steindl sie dann nimmt und jedes Ei einzeln wiegt und durchleuchtet. Dann werden sie der Größe nach sortiert, gestempelt und verpackt. Ausgeliefert werden die Eier von Gerhard Steindl persönlich - Ab sofort liefert er auch zu TRIXiS Dorfmarkt!



Der fahrende Hühnerstall

Aufgrund der großen Nachfrage hat Steindl jetzt ein sogenanntes "Farmermobil" bestellt; quasi einen fahrtauglichen Hühnerstall. Der große Vorteil daran ist, dass man ihn jederzeit nachstellen kann. 1.500 weitere Hühner werden dann auf dem Bauernhof ein Zuhause finden. "Die Leute legen vermehrt darauf Wert, wo ihr Essen herkommt. Es gibt auch einige, die herkommen und sich anschauen, wie die Hühner hier bei mir leben", so Steindl abschließend.



Lernen Sie Gerhard Steindl kennen, direkt vor Ort in TRIXiS Präsentations-Lounge.