· 

Kühbreinmost • Gaal


Altes Handwerk, neu gedacht


Most am Kühbreinhof

Der Kühbreinhof liegt im obersteirischen Murtal, auf knapp 900 Metern Seehöhe. Nicht unbedingt typisch für den Obstbau – und gerade deshalb etwas ganz Besonderes! Das Team vom KühbreinHof hatte schon immer ein Faible für Most und produzieren diesen seit 1958. KühbreinMost wird nicht einfach gemacht. KühbreinMost entsteht aus dem Zusammenspiel hochwertigster, alter Apfelraritäten, moderner Kellertechnik und viel Liebe zum Produkt.



Nur das Beste

Mit viel Hingabe werden die traditionsreichen Apfelbäume im rund drei Hektar großen Streuobstgarten gepflegt. Diese Liebe schmeckt man auch – mit jedem Schluck KühbreinMost. Um die Typizität und den Charakter der unterschiedlichen Apfelsorten vom Obstgarten ins Glas zu bekommen, bedarf es moderner Kellertechnik. Die Apfelweine vergären und reifen demnach ausschließlich in temperaturgesteuerten Edelstahlfässern. 



PROBIEREN Sie die außergewöhnlichen Produkte direkt vor Ort in TRIXiS Präsentations-Lounge.