· 

Posch Mühle • Hartberg


Die historische Mühle in Hartberg


Handwerkliche Tradition in dritter Generation

Familie Posch liebt gutes Handwerk und bodenständige Produkte. Nach handwerklicher Tradition produziert sie bereits in dritter Generation ihre hochwertigen Getreideprodukte.



Die Mühle

Die beinahe 500 Jahre alte Mühle ist kein Museum, sondern nach wie vor ein Produktionsbetrieb, in dem täglich gemahlen, gesiebt, weiter verarbeitet und verkauft wird.

Das Mühlenrad der Mühle wurde mittlerweile durch einen elektrischen Antrieb ersetzt – ausgemahlen wird hier aber schon seit dem 17. Jahrhundert. Die Familie führt den Betrieb nun schon in dritter Generation und hat ihn dabei fortwährend weiterentwickelt und ausgebaut. Dabei wird immer auf eine biologische Produktion im Einklang mit der Natur geachtet.

 



PROBIEREN Sie die außergewöhnlichen Produkte direkt vor Ort in TRIXiS Präsentations-Lounge.