· 

Seifenfabrik Strohmeier • Judenburg


Qualitäts-Reinigungsprodukte aus veredeltem Altspeiseöl


Seifensieder-Tradition seit 1947

Die Seifenfabrik in Strettweg ist die älteste und einzige Seifenfabrik der Steiermark, die das traditionelle Seifensieder-Handwerk heute noch ausübt. Die Seifenfabrik wurde 1947 von Karl Ott gegründet. Heute ist sie ein Familienbetrieb und stellt hochwertige Produkte aus regional gesammelten Grundmaterialien her – damals aus Abfallfetten von Fleischereien, heute aus Pflanzenölen aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinden.



Aus der Region – für die Region

Die verwendeten Grundmaterialien, die aus der Steiermark und den umliegenden Bundesländern kommen bzw. hier schon einmal verwendet wurden. Nach telefonischem Aviso werden Altspeiseöle und -fette bei den Kunden im Umkreis von 200 km persönlich abgeholt. Zu hochwertigen verseiften Produkten werden diese in der Seifenfabrik in Strettweg bei Judenburg verarbeitet. In der Fabrik arbeiten Menschen und erhalten ein Stück regionaler Handwerkskunst.



Testen Sie die außergewöhnlichen Produkte direkt vor Ort in TRIXiS Präsentations-Lounge.